Re: Antwort auf Robert Gernhardt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]

Abgeschickt von jan am 10 Januar, 2003 um 12:23:44

Antwort auf: Re: Antwort auf Robert Gernhardt von Bettina Rosky am 07 November, 2002 um 20:16:51:

: R. G. kritisiert ganz sicher nicht die Sonettdichter mit seiner "Kritik". Ich glaube vielmehr, dass sein Sonett (sic!) Stimmen zitiert, die auch ich kenne - als Sonettdichterin. Stimmen, die sagen: Warum tust du dir das an? Die strenge Form hindert dich doch am freien Ausdruck? Aber das gegenteil ist der Fall. Die Regeln kanalisieren mein Denken, und oftmals werden durch den Steputat ( nichts gegen Reimlexika!) die Gedanken beflügelt - einander inhaltlich ferne Begriffe durch den Gleichklang zusammengeführt - neue Gedanken erblühen. Für all das Widersprüchlich empfundene in unserm Leben - was eignete sich besser als ein Sonett? Auch die Musik hat Form - beklagt sich wer über die Sonate? Regeln entlasten. Zumindest die Form meines Gedichtes steht schon. Aber ich gerate ins Schwärmen, und dafür ist das Gästebuch hier zu eng.

: Gruß
: Bettina Rosky

jaja ganz toll das ganze


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]