Re: Wanted


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]

Abgeschickt von ok daniel am 15 Maerz, 2001 um 06:55:21

Antwort auf: Wanted von Daniel Goral am 14 Maerz, 2001 um 20:23:24:

: Liebe Sonett-Interessierte,

: zunächst einen besonders herzlichen Gruß dem Herrn am Empfang! Zwar bin ich sonst eher ein stiller Besucher dieser Seite, aber nun hoffe ich - weil ich allein nicht weiterkomme - daß mein LAUTER Hilferuf auch Rettung anlockt.
: Aber so dramatisch ist es *eigentlich* gar nicht.

: Aber ich brauche einen Tip. Denn ich suche ein Sonett. Und zwar ein ganz bestimmtes. Eines, von dem ich nur die letzten vier Verse kenne, also wenigstens ein bißchen mehr als das letzte Terzett:

: ...
: Mein Lebensschiff im Sturm zerbräche.

: Da hat der milde Schlaf sich mein erbarmt.
: Vermählt ist meine Kraft mit meiner Schwäche
: Und Müdigkeit hat meinen Trotz umarmt.

:
: Zitiert wurde es in dem Fernsehspiel "Berliner Antigone" (1968) und ich weiß sonst nur, daß es "Sonett" betitelt ist.
: ABER:
: Wer hat es geschrieben?
: Und wo kann ich es finden?

: Ich hoffe, das hier liest jemand, der sich damit auskennt ...

: Hoffnungsvollen Grußes

: d

: Nebenbei bemerkt gibt es, wie ich gerade gesehen habe, ein Auto, das nach dieser großARTigen Gedichtform benannt worden ist: einen SAAB SONETT! Eine recht sportliche Kiste - da soll noch mal einer kommen und sagen, Sonette seien antiquiert ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]